Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Babypute Mit Frühlingsgemüse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Babypute, ca. 2 kg
Zwiebel
 Hähnchengewürz
 Hühnerbrühe
 Butter
 Sossenbinder
Früchtemischung
 Äpfel
 Ananas
 Pfirsich
 Kiwi
 Birnen
Für Das Frühlingsgemüse
500 GrammSpargel
400 GrammBroccoli
400 GrammBlumenkohl
400 GrammMöhren
 Butter
Für Die Spritzkartoffeln
600 GrammKartoffeln
Eigelb
 Butter
 Muskatnuss, Salz
 Mehl
die Zubereitung:

Die Pute gründlich waschen, mit Hähnchengewürz, Hühnerbrühe- Extrakt und Zucker würzen. Mit grob gehackten Äpfeln und Zwiebeln füllen. 40 Minuten bei knapp 100 °C dämpfen. Danach noch einmal 20 Minuten bei 160 °C garen.

Für die Sosse: Hühnerbrühe mit Apfelmus zum Kochen bringen. Mit Sossenbinder eindicken. Zum Schluss das klein geschnittene Obst dazugeben.

Für das Frühlingsgemüse: Broccoli, Blumenkohl, Möhren und Spargel putzen, waschen und klein schneiden. Kurz in kochendes Wasser geben, anschliessend im Eiswasser abschrecken, salzen und in Butter schwenken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine