Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Tortillas mit Spinat und Käse
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Tortillas
 Spinat
 Käse
 Kräuter
 Öl
die Zubereitung:

Eine fertig gekaufte Tortilla wird nicht so gegessen, wie sie aus der Packung kommt, sondern zunächst einmal in der trockenen Pfanne geröstet. Dann verteilt man blanchierten, gut ausgedrückten und grob gehackten Spinat auf einer Hälfte des Fladen, gibt zerbröselten oder gewürfelten Käse (das kann ein halbfester Schnittkäse wie der Manchego sein, ein Mozzarella oder ein zerbröselter Feta sind auch gut geeignet) obenauf und Kräuter (Statt des in Mexiko dafür typischen Epazote, einem sehr intensiv duftenden Kraut, kann man auch Basilikum, Zitronenmelisse, oder Dill nehmen - im Prinzip jedes stark duftende Kraut. Aber auch getrocknete Kräuter, wie Oregano oder Majoran, passen prima!). Die Tortilla wird schliesslich zusammengeklappt oder aufgerollt und in etwas Öl goldbraun gebacken. Dazu isst man eine der frischen Salsen oder Teufelssauce, die immer passt!


Anmerkungen zum Rezept:
keine