Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Limonello - Zitronenlikör
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Biozitronen, Schale
500 MilliliterEthanol, 90%
750 MilliliterWasser
300 GrammZucker
die Zubereitung:

Bei Biozitronen kann die Schale ohne Bedenken mitgegessen werden.

Auch für die Herstellung des berühmten sizilianischen Zitronenlikörs "Limonello" verwendet man die fein geschnittenen Schalen von Biozitronen.

Die Schalen der Biozitronen zunächst zehn Tage lang im Alkohol einlegen. Einmal am Tag sollten sie gut durchgerührt werden. Danach wird der Ansatz mit dem Wasser und dem Zucker vermischt. Jetzt muss der Zitronenlikör noch ein bis zwei Wochen ziehen. Er sollte kalt gelagert und serviert werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine