Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pochiertes Thai-Roastbeef Mit Bouillonkartoffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
rote Chilischote
3 EsslöffelLimettensaft
20 GrammZucker
400 GrammÄpfel
50 GrammErdnüsse geröstet, gesalzen
700 GrammKartoffeln festkochend
200 GrammMöhren
250 GrammKnollensellerie
200 GrammPorree
Zitronengras
2000 MilliliterGute Rinderbrühe
 Salz
3 EsslöffelGrüne Currypaste (Asialaden)
800 GrammSchieres Roastbeef am Stück
1 BundKoriandergrün
die Zubereitung:

Chilischote waschen, entkernen, fein würfeln und mit Limettensaft und Zucker ganz kurz aufkochen lassen. Äpfel schälen, bis zum Kernhaus fein raffeln und dazugeben. Erdnüsse grob zerstossen.

Kartoffeln schälen, in 2 cm grosse Würfel schneiden, in kaltes Wasser legen. Möhren, Sellerie und Porree putzen und in gleicher Grösse würfeln.

Zitronengras in feine Ringe schneiden, mit Salz und 2 El Currypaste zur Rinderbrühe geben und 10 Minuten zugedeckt bei milder Hitze kochen. Das Fleisch in die Brühe legen und zugedeckt 18-20 Minuten gar ziehen - nicht kochen lassen. Fleisch herausnehmen, fest in Alufolie wickeln und beiseite stellen. Fond durch ein feines Sieb giessen, auffangen, 800 ml abmessen und aufkochen. Kartoffeln, Möhren und Sellerie dazugeben, 10 Minuten offen kochen, nach 8 Minuten den Porree und 1 El Currypaste untermischen.

Koriandergrün - bis auf einige Zweige - grob hacken, mit den Erdnüssen zu den Bouillonkartoffeln geben, eventuell nachsalzen. Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, portionsweise mit den geraffelten Äpfeln auf den Bouillonkartoffeln anrichten, mit Korianderzweigen dekorieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine