Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Stubenküken nach Hoi-Sin-Art auf Pak-Choi-Gemüse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Maisgefuetterte Stubenküken a je ca. 350 g (*)
3 EsslöffelGewürztes Olivenöl
 Salz
 Pfeffer
500 GrammJunger Pak-Choi
Baby-Maiskolben; Dose
150 GrammKefen
2 EsslöffelSesamöl
50 GrammSojabohnensprossen
4 EsslöffelHoisinsauce
 Thymian frisch
 Rosmarin
die Zubereitung:

(*) "a l'americaine" geschnitten, d. H. die Brust durchgeschnitten und flachgedrückt.

Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die flachgedrückten Küken würzen und mit etwas Würzöl auf beiden Seiten vier bis fünf Minuten knusprig braten. Mit dem restlichen Öl bestreichen und im Ofen während zehn bis zwölf Minuten fertig braten.

Die Pak-Choi-Blätter waschen und gut abtropfen lassen. Die Maiskolben längs halbieren, die Kefen rüsten und schräg in Hälften schneiden. Etwas Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die Maiskölbchen darin wenden, Kefen, Pak-Choi und Bohnensprossen dazugeben. Knapp weich garen und gut würzen.

Die warmen Stubenküken mit Hoi-Sin-Sauce bestreichen und die in vier Stücke zerteilen. Das Gemüse auf vorgewärmte Tellern anrichten, die Stubenkükenstuecke darauflegen und mit Kräutern garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine