Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frische Tomatensuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
1 EsslöffelOlivenöl
Gross. Dose Tomaten, gute Qualität, ca. 800 g
Frische Tomaten von den kanarischen Inseln
 Tomatenmark eventuell
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
 Basilikum
die Zubereitung:

Die geschälte und gehackte Zwiebel in Öl in einem grossen Topf 10 Minuten glasig dünsten; nicht braun werden lassen. Dosentomaten zugeben und 10 Minuten garen, bis sie weich, aber noch von intensiver Farbe und frischem Geschmack sind. Die Tomaten-Zwiebelmasse pürieren und nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen. Die frischen Tomaten in kleine Würfel schneiden und in die fertige Suppe geben. Mit Basilikum garnieren. So hat die Suppe noch den Biss der frischen Tomaten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine