Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kabeljau-Gemüse-Pfanne mit Reis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammKabeljaufilet
4 EsslöffelEssig
 Salz
Porree Stangen
200 GrammChampignons aus der Dose
115 GrammTomatenpaprikastreifen Glas
2 EsslöffelMehl
4 EsslöffelÖl
250 GrammLangkornreis
die Zubereitung:

Fischfilet unter fliessendem Wasser kurz abspülen, dann in etwa 3 cm grosse Würfel schneiden. Anschliessend mit Essig säuern, leicht salzen. Porree putzen, waschen, in dünne Ringe schneiden. Champignons und Paprika abtropfen lassen. Die Kabeljauwürfel in Mehl wenden und in heissem Öl von allen Seiten knusprig hellbraun braten. Dann aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Nun die Porreeringe in die Pfanne geben, unter Rühren glasig dünsten, dann Champignons, Paprika und etwas von der Paprikafluessigkeit zufügen und heiss werden lassen. Den Fisch wieder zugeben und alles miteinander vermischen. Den körnig gekochten Reis zum Gemüsefisch reichen


Anmerkungen zum Rezept:
keine