Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hirnschnitten
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Kalbshirn
Zwiebel fein geschnitten
 Butter zum Anbraten
Brötchen altbacken
 Milch zum Einweichen
Eigelb
 Salz
 Pfeffer
 Toastbrot Scheiben
die Zubereitung:

* Hirnschnitten eignen sich ohne Beilage sehr gut für ein spätes Frühstück, mit gedämpften frischen Pilzen und grünem Salat zu einem exquisiten Mittag- oder Abendessen.

Kalbshirn wird mehrmals in frisches, kaltes Wasser gelegt, bis alles Blut ausgeschwemmt ist. Dann noch einmal ein paar Minuten lang in lauwarmes Wasser geben, häuten und gut abtropfen lassen. Zusammen mit feingehackter Zwiebel braten Sie das Hirn mit Butter ringsum an. Abkühlen lassen und hacken.

Die Brötchen werden abgerieben, in Milch eingeweicht, ausgedrückt und mit den Eigelb gut vermengt. Salzen, pfeffern und mit der gehackten, kalten Hirnmasse mischen. Diese Masse grosszügig auf Toastbrotscheiben streichen und anschliessend im Grill überbacken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine