Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eierkuchen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammWeiche Margarine oder Butter
300 GrammZucker
Vanillezucker Päckchen
Eier
Eigelb
200 GrammMehl
100 GrammSpeisestärke
1 MesserspitzeBackpulver
die Zubereitung:

Margarine oder Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier und Eigelb schaumig rühren.

Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, darübersieben und einen glatten Teig rühren. Eine Guglhupf - Form einfetten, mit Paniermehl ausstreuen und den Teig hineingeben.

Backzeit: E-Herd: 40 - 50 Minuten bei 200o

Gasherd: 40 - 50 Minuten auf Stufe 3 Nach dem Backen kann man den Kuchen mit einer Zitronenglasur überziehen, aber ich bestreue ihn meistens mit Puderzucker.


Anmerkungen zum Rezept:
Note:4,da zwar gut riechend und schmeckend doch so fest und daneben.
2010-09-07 23:50:57
könnt ihr bitte reinschreiben das es kuchen ist
2011-01-06 13:12:41