Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Truthahnkroketten (Pute)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammTruthahnfleisch (Reste von kaltem Putenbraten)
125 GrammSchinken
65 GrammChampignons
2 EsslöffelButter
1 TasseFleischbrühe
 Salz
 Pfeffer
 Petersilie
Eier
 Brösel
 Backfett
die Zubereitung:

Das Rezept ist für 3-4 Personen: Das Fleisch von den Knochen lösen und mit dem Schinken fein verwiegen. Die Champignons fein hacken und in Butter dünsten. Die Fleischbrühe dazugiessen und kochen lassen, bis die Sauce zur Hälfte eingekocht ist.

Noch etwas Butter, die Gewürze und die gehackte Petersilie zugeben und 10 Min. Langsam kochen lassen. Durch ein Sieb drücken und mit dem Eigelb legieren. Die Sauce mit dem Fleisch und Schinken mischen und aus der Masse nach dem Erkalten längliche Klösschen (Kroketten) formen. Im geschlagenen Eiweiss und Brösel zweimal hintereinander wenden und in heissem Fett schwimmend herausbacken.

Beigabe: Salate.


Anmerkungen zum Rezept:
keine