Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schinkenbaguette
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Klein. Stange Lauch
100 GrammSchinken gekocht
 Petersilie
100 GrammGouda
200 GrammCrème fraîche
O g Joghurt
 Salz
 Pfeffer
Klein. Baguettes
die Zubereitung:

Ein idealer Snack für den Skatabend. Sie können alles vorbereiten und zur gegebenen zeitfrisch ausbacken. Die Masse hält im Kühlschrank zwei Tage und kann mit den unterschiedlichsten Kräutern und Gemüse aller Art verändert werden.

Vom Lauch die Wurzel abschneiden, die Stange längs halbieren und unter kaltem Wasser abbrausen. In feine Ringe schneiden.

Den Schinken in 2 cm lange, feine Streifen schneiden. Die Petersilie kalt abbrausen, gründlich trockenschütteln und fein hacken. Den Gouda grob reiben.

Lauch, Schinken, Petersilie und Gouda in eine Schüssel geben. Mit Crème fraîche und Joghurt vermischen und vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen. Die Baguette längs halbieren und mit der Creme bestreichen.

Den Backofen auf höchste Stufe Oberhitze einstellen. Die vorbereiteten Brote auf ein Backblech legen, in das obere Drittel des Backofens einschieben und 10 Minuten backen, bis die Oberfläche leicht bräunt.

Sie können das Baguette längs halbieren und in 8 Stücke schneiden. Oder noch besser in kleine Häppchen. Schneiden Sie das Brot auf keinen Fall quer in dünne Scheiben, denn sonst weicht es durch.


Anmerkungen zum Rezept:
keine