Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Usa: Refried Beans
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 Kilo Getrocknete Kidneybohnen
Scheib. (dünn) Durchwachsenen
Zwiebel gehackt
Knoblauchzehen
2 TeelöffelChilipulver
 Salz
 Schmalz oder Speckfett
 saure Sahne
 Käse gerieben
die Zubereitung:

Bohnen über Nacht in Wasser einweichen. Dann mit Zwiebeln, Knoblauch, Speck und Chilipulver zum Kochen bringen. Mehrere Stunden langsam köcheln, bis die Bohnen fast zerfallen - Wasser hinzufügen, wenn die Bohnen zu trocken werden. Erst zuletzt gut salzen, sonst werden die Bohnen hart! Wenn die Bohnen gar sind, etwas Fett in einer Pfanne erhitzen.

Einen Teil der Bohnen mit etwas Bohnenflüssigkeit hinzugeben, braten und dabei gut zerdrücken. So verfahren, bis alle Bohnen aufgebraucht sind. Als Beilage servieren (garniert mit saurer Sahne oder geriebenem Käse) oder als Füllung für Burritos und Tacos.

Klingt aufwendig - naja, ist es auch. Allerdings kann man hervorragend gleich die doppelte; oder dreifache Menge zubereiten und das Bohnenpüree dann portionsweise einfrieren. Refried Beans sehen mit Verlaub - nicht gerade appetitlich aus, schmecken aber sehr lecker und sind eine klassische Zutat zu Texmex-Gerichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine