Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini-Spaghetti
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für 2 Personen
150 GrammSpaghetti
Zucchini mittelgross
Schinken dünne Scheiben
Zehen Knoblauch
2 EsslöffelOlivenöl
2 EsslöffelCrème fraîche
 Weisswein oder Sherry
die Zubereitung:

Dieses Rezept geht besonders schnell, weil die Sosse zubereitet wird, während auch die Nudeln garen. Spaghetti-Wasser aufsetzen, währenddessen Zucchini und Schinken in lange Streifen (passend zu den Spaghetti) schneiden, Knoblauch feinhacken. Den Knoblauch kurz im Öl andünsten, dann Gemüse und Schinken dazu und weiterdünsten. Nach ca. 1 Minuten mit Wein/Sherry ablöschen, die Crème fraîche dazu und auf schwacher Hitze weiterköcheln. Mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Liebstöckel abschmecken und mit etwas Johannisbrotmehl (Bindefix) binden.

Wenn man alles richtig macht, sind die Zucchini und Spaghetti gleichzeitig fertig (sprich al dente). Mit Parmesan servieren.

- Newsgroups: Of zer. T-netz. Essen


Anmerkungen zum Rezept:
keine