Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tomatensauce Ii
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Tomaten
100 MilliliterOlivenöl
Paprika
Kartoffeln, fein geraspelt
1 EsslöffelFeingeschnittenes Gemüse nach Wahl
 (z.B. Karotten, Sellerie, Zucchini, Aubergine...)
 Rahm (wenn man drauf steht)
 Basilikum
 Rosmarin
 Thymian
 Salbei
 Lorbeerblätter
Gewürznelken
 Chilli
 Curry
1 EsslöffelMehl
 Salz
die Zubereitung:

Die Gewürze werden zuerst in dem Öl geröstet, dann wird das Gemüse dazu gegeben und dünstet es an und schüttet dann etwas Wasser dazu und lässt das ganze auf kleiner Flamme kochen, kurz bevor es gar ist rührt man das Mehl hinein und lässt es noch kurz auf der Flamme.

Zur Geschmacksverbesserung kann man noch etwas Rahm hinzufügen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine