Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Carpaccio
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammRindfleisch
1 TeelöffelOlivenöl
40 GrammBergkäse
 Salz
 Pfeffer
 Petersilie
1 ScheibeToast
Zubereitung
die Zubereitung:

Das Rindfleisch hauchdünn aufschneiden (geht am besten, wenn es vorher ein paar Stunden im Tiefkühlfach war). Die Scheibe auf einem mit Öl bepinselten Teller legen. Mit dem dünn gehobelten Käse belegen und noch etwas Öl darüberträufeln. Salz, Pfeffer und mit Petersilie bestreuen.

Dazu gibt es das getoastete Brot, mit dem man das restliche Öl auftunken kann.

Tip :

Wenn die Scheiben zu dick sind, zwischen Tiefkühlbeutel legen und mit der flachen Seite des Fleischklopfers hauchdünn klopfen.

erfasst Michaela Bader 2:2480/141.7


Anmerkungen zum Rezept:
keine