Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Einfache Waffeln
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
500 MilliliterMilch Menge anpassen
175 GrammSahne süss, Menge anpassen
 Zucker
 Mehl
die Zubereitung:

Bettina Hamman: Es ist eine relativ freie "Komposition", für die ich keine genauen Mengenangaben habe, die aber dafür auch total einfach ist. Die Menge, die ich immer an den Eiern bemesse reicht so, wie ich es hier angebe, als Beilage zu Suppe für mindestens vier Personen.

Bei meinem Waffeleisen kann ich mit dieser Sorte Waffeln auch auf die Zugabe von Fett zum einschmieren des Waffeleisens verzichten.

Eier, Milch, Sahne und Zucker kurz miteinander verrühren. Dann nach und nach so viel Mehl zugeben, bis der Teig dickflüssig ist.

Bettina Hamman: Da wir uns immer darüber streiten, wie Waffeln sein sollten, backe ich daraus auch noch zwei Sorten: Für meinen Mann stelle ich die Temperatur des Eisens etwas höher und lasse sie länger drin. So werden sie knusprig.

Für unsere Tochter und ich reduziere ich die Temperatur und tue sie früher raus, so dass sie etwas weicher bleiben. Auch am nächsten Tag (kalt) schmecken sie uns noch.

textlich angepasst


Anmerkungen zum Rezept:
keine