Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gekochter Reis
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
 Buch
350 MilliliterWasser
2 EsslöffelErdnussöl oder Maiskeimöl
die Zubereitung:

Den Reis mit kaltem Wasser in einer Schüssel waschen, dabei die Körner mit den Fingerspitzen reiben. Das Wasser 3-4 mal wechseln und absieben.

Den Reis in einen schweren Topf geben, am besten einen aus Kupfer. Öl und Wasser dazugiessen. (Das Öl verhindert das Überkochen und das Ankleben des Reises am Topfboden. Auch dient es zur Geschmacksverbesserung.)

Zugedeckt zum Kochen bringen. Den Reis gründlich durchrühren, offen oder zugedeckt weiterkochen, bis das Wasser eingekocht ist und nur noch Tröpfchen um die Reiskörner zu sehen sind. Die Hitze dann auf ein Minimum reduzieren.

Einen Gitteruntersetzer unter den Topf schieben und den Reis zugedeckt noch 12-15 Minuten ziehen lassen.

Vor dem Servieren den Reis mit einem Löffel auflockern und anrichten.

Bollerix@Wilam. North. De


Anmerkungen zum Rezept:
keine