Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ingwer, süss und scharf (gingembre confit)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 Ingwerwurzel frisch
 Zucker
die Zubereitung:

Man benötigt Ingwer und Zucker zu gleichen Teilen. Die frische Ingwerwurzel wird in nicht zu dünne Scheiben geschnitten (4-5 mm). Den Ingwer mit dem Zucker mischen und in einen Topf geben. Den Deckel schliessen und den Topf bei niedrigster Stufe während 1 - 1 1/2 Stunden unter gelegentlichem Rühren erhitzen.

Die Temperatur muss wirklich so klein wie möglich sein, sonst verbrennt der Zucker. Der Zucker wird zunächst flüssig, später trocken. Er ist dann ganz weiss. Es sieht aus, als ob der Ingwer in Zucker gewälzt wurde. Er ist jetzt fertig.

Man kann ihn einfach so essen oder in vielen chinesischen, indischen oder thailändischen Rezepten weiterverarbeiten.

Diana Drossel


Anmerkungen zum Rezept:
keine