Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Waldorfsalat
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammSellerie
250 GrammÄpfel säuerliche
 Zitronen Saft
 Salz
 Pfeffer
 Zucker
2 EsslöffelMayonnaise
3 EsslöffelJoghurt
100 GrammWalnusskerne
100 Grammblaue Weintrauben
die Zubereitung:

Sellerie schälen und in feine Streifen raspeln. Sofort mit Zitronensaft beträufeln. Äpfel schälen, entkernen, ebenfalls raspeln und mit dem Sellerie vermischen. Mayonnaise mit Joghurt verrühren, mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker abschmecken und unter die Sellerie-Apfel-Mischen ziehen.

Die Hälfte Walnusskerne grob hacken, Weintrauben halbieren und entkernen. Einige Traubenhälften zur Garnitur zurückbehalten, die übrigen zusammen mit den gehackten Walnusskernen unter den Salat mischen. Den Salat zum Anrichten mit halben Walnusskernen und blauen Weintrauben verzieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine