Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eiscafe
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
420 MilliliterMilch
250 MilliliterRahm
100 GrammKaffeebohnen
120 GrammEigelb
170 GrammZucker
 Kaffee löslich
 Rahm steif geschlagen
die Zubereitung:

Milch und Rahm zusammen mit den Kaffeebohnen aufkochen, zugedeckt neben dem Herd etwa 15 Minuten ziehen lassen und durch ein feines Sieb passieren.

Eigelb und Zucker in einer Schüssel mit dem Schneebesen zu einer gelblich- weissen Creme schlagen. Die wieder erhitzte, kochendheisse Flüssigkeit unter heftigem Schlagen zur Eigelb-Zucker-Masse geben (nicht mehr auf dem Herd stellen), je nach Geschmack das Aroma mit löslichem Kaffeepulver verstärken und abkühlen lassen.

Die Creme in der Eismaschine zu Eis gefrieren. Vor dem Servieren mit dem Schneebesen noch etwas geschlagenen Rahm unterziehen, in Gläsern anrichten und mit einem Rahmtupfer garnieren.

Confiserie Zürich


Anmerkungen zum Rezept:
keine