Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Überbackene Austern
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
24 Austern
Schalotten
Eigelb
100 MilliliterWeisswein trocken
4 EsslöffelButter
2 EsslöffelMandeln geschält
 Zitronen Saft
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Austern öffnen und aus der Schale nehmen. Das Wasser durch ein Sieb in einen Kochtopf geben. Die geschälten und in feine Scheiben geschnittenen Schalotten sowie den Weisswein hineingeben.

Die Mischung einkochen, bis nur noch 2 Esslöffel Flüssigkeit vorhanden sind. Dann das Eigelb zugeben und solange schlagen, bis man eine sämige Sosse erhält.

Bei mässiger Hitze gibt man die Butter stückchenweise zu, dann auch die Mandeln. Pfeffern und mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Austern wieder in die Schale legen. Mit der Sosse überziehen und 5 Minuten bei starker Hitze im Ofen überbacken.

Unipart Verlag Stuttgart


Anmerkungen zum Rezept:
keine