Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Risotto alle verdure (Gemüserisotto)
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
80 GrammLauch
80 GrammKarotte
80 GrammBleichsellerie
Schalotten
Knoblauchzehen
40 GrammButter
300 GrammReis
250 MilliliterWeisswein
750 MilliliterFleischbrühe
3 EsslöffelParmesan gerieben
die Zubereitung:

Lauch, Karotte und Sellerie putzen, waschen und in Würfelchen schneiden. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Butter in einem Topf erhitzen und die Schalotten und den Knoblauch leicht darin andünsten. Das Gemüse hinzugeben und kurz schmoren. Den Reis hinzufügen und unter Rühren mit dem Holzlöffel glasig werden lassen. Den Wein zugeben und einziehen lassen. Nach und nach schöpfloeffelweise die Brühe hinzugiessen und jeweils unter Rühren einziehen lassen, bis der Reis nach ca. 18 Minuten gar ist. Den Risotto vom Herd nehmen, kurz ziehen lassen und erst dann den Parmesan untermischen und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine