Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Waeller Kluess (Westerwälder Klösse)
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
2000 GrammKartoffeln
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Mehl
 Weissbrot gewürfelt
 Butter
die Zubereitung:

Kartoffeln schälen, 1/3 kochen und durch den Fleischwolf drehen, 2/3 roh reiben und in einem Tuch gut ausdrücken, beides gut mischen, würzen und etwas Mehl unterkneten: die Masse darf nicht zu fest und nicht zu weich wer- den. Knödel formen.

Weissbrotwürfel in Butter rösten, in die Knödel drücken. Knödel noch einmal nachformen. Salzwasser in einem grossen Topf kochen, Knödel hinein- geben, dann die Hitze herunterschalten. Die Knödel sind gar, wenn sie an die Oberfläche steigen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine