Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pfannkuchenauflauf
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
18 Pfannkuchen
Schüssel gek. Fleischreste
500 MilliliterBéchamelsauce
Köpfe Salat (Kopf- oder Endiviensalat)
1 lcTomatenmark
200 GrammSchweizer Käse
 Salz
 Pfeffer
 Paprika
die Zubereitung:

Die Salatköpfe in kochendem Salzwasser garen, gut abtropfen lassen, durch den Wolf drehen und mit etwas Béchamelsauce verrühren. Das Fleisch ebenfalls durch den Wolf drehen und mit etwas Béchamelsauce verrühren, salzen, pfeffern und mit Paprika bestreuen.

In eine Auflaufform einen Pfannkuchen legen, mit etwas Salatmasse berstreichen, mit geriebenem Käse bestreuen; darüber kommt ein weiterer Pfannkuchen, eine Schicht Fleischhaschee und geriebener Käse; nun wieder ein Pfannkuchen, mit Tomatenmark bestrichen und mit geriebenen Käse bestreut. Weitere Schichten in gleicher Reihenfolge. Den mit Käse durchgerührten Rest der Béchamelsauce darübergiessen und 10 Minuten in das heisse Bockrohr stellen. Wie einen Kuchen aufschneiden und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine