Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti con vongole
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammVenusmuscheln
1 Bunditalienische Petersilie fein gehackt
Knoblauchzehen; geschält, in feine Scheiben
Peperoncini; Menge anpassen halbiert, entkernt, in feine Streifchen geschnitten
100 MilliliterOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
400 GrammSpaghetti
die Zubereitung:

Muscheln unter fliessendem Wasser bürsten und wenn nötig entbarten. Weit geöffnete oder beschädigte Muscheln wegwerfen, da sie verdorben sind.

Die Vongole in nicht zuviel kochendes Salzwasser geben und zwei Minuten kochen lassen. In ein Sieb abschütten. Muscheln, die sich nicht geöffnet haben, aussortieren. Die übrigen Muscheln warm stellen.

Das Olivenöl erhitzen. Knoblauch und Peperoncini darin andünsten. Die Venusmuscheln und Petersilie beifügen. Salzen und pfeffern.

Spaghetti inzwischen in reichlich siedendem Salzwasser knapp weich kochen. Zwei Esslöffel Kochwasser zur Sauce geben. Die Teigwaren abschütten und sofort mit der Sauce mischen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine