Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gulasch nach Tiroler Art, Selbstgemacht
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammSchweinsfilet (Ragoutstücke)
300 GrammSchweinswurst
50 GrammSpeck fett
Lorbeerblätter
Gewürznelken
1 GlasRotwein
2 EsslöffelOlivenöl
 Butter
Zwiebel
1 kleine DosePelati (geschälte Tomaten)
 Salz
 Pfeffer
 Fleischbrühe
Kartoffeln
die Zubereitung:

Erfasst am 28.04.02 durch Roy, www.Selbstgemachtes. De von: Was die Grossmutter noch wusste, Folge 265

Das Fleisch in eine Schüssel geben. Rotwein, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Nelken und Lorbeerblätter beifügen und zugedeckt bei Zimmertemperatur 1 Stunde ziehen lassen. Speck und Zwiebel sehr fein schneiden und in Butter und Öl dünsten. Nach einigen Minuten die klein geschnittene Schweinswurst dazugeben, mitdünsten bis das Fett herausgetreten ist. Das Fleisch darin stark anbraten lassen. Mit der Marinade ablöschen (mitsamt den Gewürznelken und Lorbeerblättern) und einkochen lassen. Mit 2 Tassen heisser Fleischbrühe oder heissem Wasser ablöschen und die Pelati dazugeben. Bei geschlossenem Topf auf mässiger Hitze ca. 90 Minuten kochen lassen. Danach die geschälten und in kleine Stücke geschnittenen Kartoffeln beigeben. Mit Salz abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine