Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pandorato (Brot aus der Pfanne)
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammRoher Schinken dünne Scheiben
150 GrammMozzarella
12 Basilikum Blättchen
Sardellenfilets eingelegte verwenden
400 GrammKastenweissbrot vom Vortag
125 MilliliterMilch
Eier
2 EsslöffelMehl
 Öl zum Braten
 Salz
 Pfeffer gemahlen
die Zubereitung:

Kastenweissbrot entrinden. Im Abstand von 1 cm einschneiden, dabei den ersten Schnitt nur bis knapp vor den untersten Rand führen, beim zweiten Schnitt die Brotscheibe abtrennen. Auf diese Weise ergeben sich 6 zusammenhängende Doppelscheiben.

Mozzarella in 6 Scheiben schneiden. In jedes Brot eine Käsescheibe legen. Die Hälfte der Brote zusätzlich mit 1-2 Schinkenscheiben füllen. 6 Sardellenfilets abspülen, mit Küchenkrepp abtrocknen. In die Brote ohne Schinken verteilen.

Gefüllte Brote fest zusammendrücken und in der Milch wenden. Rundum mit de Mehl bestäuben und auf eine tiefe Platte legen. In einem Teller die Eier kräftig verquirlen, salzen und pfeffern. Eierschaum über die Brote giessen 15 Minuten durchziehen lassen. Brote einmal wenden.

In einer Pfanne reichlich Öl erhitzen. Brote bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen, auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen. Diagonal halbieren, jeweils 2 verschieden gefüllte Hälften zusammen anrichten und mit Basilikumblättchen garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine