Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bolivianisches Bananenbrot
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammMargarine
200 GrammZucker
Eier
1 TeelöffelSalz gestrichen
250 GrammMehl
2 TeelöffelBackpulver gestrichen
Mittelgrosse reife Bananen
die Zubereitung:

Den Backofen auf 160° vorheizen. Margarine mit dem Zucker schaumig schlagen, dann die ganzen Eier und das Salz dazugeben und mit dem Mixer gut verrühren. Anschliessend Mehl mit Backpulver vermischen und über die Eiermasse sieben, mit dem Mixer einarbeiten. Zum Schluss die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken, zum Teig geben und unterrühren.

Eine Kastenform (25 cm) mit Margarine einfetten und den Teig hineingeben, glatt streichen. Im Ofen ca. 60 Minuten bei 160° backen.

Nach einer Stunde eine Garprobe machen, eventuell noch 15 Minuten Backzeit zugeben.

Das Bananenbrot kann auch warm gegessen werden. Es schmeckt besonders gut mit Vanilleeis, Vanillesosse oder Sahne.


Anmerkungen zum Rezept:
keine