Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chicorée-Salat
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammKirschtomaten
500 GrammChicorée
1 BundLauchzwiebeln
Zitrone Saft
1 TeelöffelSenf mittelscharf
3 EsslöffelSonnenblumenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Chicorée längs halbieren, in breite Streifen schneiden und dabei den bitteren Kern am Wurzelende entfernen. Tomaten waschen und halbieren. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in schmale Ringe schneiden. In einer grossen Schüssel den Zitronensaft mit Senf, Öl, Salz und Pfeffer verrühren.

Chicorée mit den Kirschtomaten und den Lauchzwiebeln in der Salatsauce wenden und auf vier Tellern anrichten.

Der Salat kann als Beilage, aber auch als kleine Mahlzeit dienen. Nach Belieben kann man gebratene Hähnchenbrust-Streifen, Schinken oder Krabben untermischen. Als Beilage passen Bauernbrot und Butter.


Anmerkungen zum Rezept:
keine