Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schinkennudeln mit Ei und Champignons
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für 2 Portionen brauchst Du
125 GrammNudeln
 (Hörnchen, Bandnudeln oder andere)
1500 MilliliterWasser
 Salz
Eier
2 EsslöffelMilch
1 PriseSalz
1 PrisePfeffer
100 GrammSchinken gekocht
50 GrammChampignons frisch
1 EsslöffelMargarine
die Zubereitung:

Und so wird's gemacht: Zuerst kochst Du die Nudeln. Dazu das Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz in einem grossen Topf auf 3 oder Automatik-Kochplatte 9 oder 12 zum Kochen bringen, dann schüttest Du die Nudeln dazu und schaltest um auf 1/2 oder Automatik-Kochplatte 1-2. Es dauert 8-10 Minuten, je nach Sorte, bis die Nudeln gar sind (die genaue Garzeit steht auf dem Paket). Ein oder zweimal rührst Du die Nudeln mit dem Kochlöffel um. Wenn die Nudeln gar sind, stelle das Salatsieb in das Spülbecken und giesse die Nudeln hinein.

In der Zwischenzeit schlägst Du die Eier in eine Schüssel und verrührst sie mit dem Schneebesen oder einer Gabel, dann gibst Du Milch, Salz und Pfeffer dazu und rührst gut durch.

Nun schneidest Du den Schinken in Würfel und die geputzten, gewaschenen Champignons in Scheiben. Stelle eine grosse Pfanne auf die Kochplatte und schalte auf 2 oder Automatik-Kochplatte 7-9. Dann gibst Du die Margarine hinein und brätst die Schinkenwürfel an, gib etwas später die Champignons dazu. Dabei musst Du ab und zu mit einem Bratenwender umrühren. Nun gibst Du die Nudeln dazu und giesst die Eiermilch darüber, lässt alles braten, bis das Ei fest ist. Rühre ab und zu mit dem Bratenwender um.


Anmerkungen zum Rezept:
keine