Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blätterteigdreiecke, Pikante
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 KartonTiefkühl-Blätterteig (10 Scheiben)
600 GrammHackfleisch
Eier
Brötchen altbacken
Zwiebel
Knoblauchzehe
 Salz
 Pfeffer
1 MesserspitzePaprikapulver
10 Oliven
Tomaten
100 GrammSchafskäse
1 BundPetersilie
1/2 TeelöffelThymian gerebelt
Ei zum Bestreichen
100 GrammEmmentaler zum Belegen
die Zubereitung:

Blätterteigplatten nebeneinanderlegen und auftauen lassen.

Hackfleisch mit einem Ei, eingeweichtem, ausgedrückten Brötchen, fein gewürfelten Zwiebeln und zerdrückter Knoblauchzehe vermischen.

Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Oliven einmal durchschneiden. Tomaten waschen, vierteln, entkernen und das Tomatenfleisch in Würfel schneiden.

Schafskäse ebenfalls würfeln. Petersilie waschen, fein hacken. Vorbereitete Zutaten und Thymian mit der Hackfleischmasse vermengen. 8 Blätterteigplatten in Dreiecke teilen. Die übrigen 2 Platten mit einem Teigrädchen in Streifen schneiden. Die Ränder der Dreiecke mit verquirltem Eil bestreichen und mit den Blätterteigstreifen belegen Hackmasse auf die Dreiecke verteilen.

Käse in Streifen schneiden und über die Blätterteigecken legen. Ecken auf ein mit Wasser abgespültes Backblech geben und bei 200 °C 10 Minuten backen. Dann die Temperatur auf 180 °C herunterschalten und die Blätterteigecken weitere 15 Minuten backen.

Dazu schmecken Käsesauce und frischer Salat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine