Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Makkaroni mit Chilisauce
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Zutaten für 4 Portionen
1 DoseGeschälte Tomaten (850 g Inhalt)
400 GrammKurze Makkaroni (Penne)
 Salz
Chilischote getrocknet
 Pfeffer frisch gemahlen
2 Tl Zucker
1 BundSchnittlauch
die Zubereitung:

Die Tomaten mit der Flüssigkeit in einen breiten, flachen Topf geben und dicklich einkochen lassen.

Die Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser geben und nach Packungsvorschrift garen, die Nudeln sollen "al dente" sein, das heisst, noch Biss haben.

Die Chilischote hacken, die Tomatensauce damit würzen. Die Sauce dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Nudeln abgiessen und mit der Sauce vermischen. Den Schnittlauch in Röllchen schneiden und über die Nudeln streuen.

Als Menüvorschlag: Vorspeise: Makkaroni mit Chilisauce Hauptspeise: Zucchini mit Hackfleischsauce Dessert: Erdbeeren mit Waldmeister


Anmerkungen zum Rezept:
keine