Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Süsse Hausfreunde
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
250 GrammZucker
2 PackungVanillezucker
250 GrammMehl
2 TeelöffelBachpulver (gestr.)
Fl. Zitronenöl
250 GrammRosinen
250 GrammHaselnüsse fein gehackt
200 GrammSchokolade fein gehackt
die Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander verrühren und mit einem feuchten Kuchenschaber auf einem Backblech verteilen. Bei mittlerer Hitze 20 Minuten backen. Danach herausnehmen und schnell in Streifen schneiden (der Teig muss noch heiss sein). Noch warm vom Blech nehmen und auf einem Stück Alufolie abkühlen lassen.

Wenn der Teig abgekühlt ist, Stückchen in Schokolade tauchen oder mit Schokolade bestreichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine