Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rindssuppe nach Mama Biolek
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Zutaten für 6 Personen
700 GrammRindfleisch mager
1/2 WürfelKlare Rinderbrühe
1 grossZwiebel
 Salz
Lauch Stange
Möhren
1/4 Sellerie Knolle
Eier
 wreisse Pfeffer
1 BundPetersilie
1 BundSchnittlauch
die Zubereitung:

* Das Rindfleisch waschen und mit Küchenkrepp trocknen. 2 l Wasser mit Brühwürfeln und der geschälten und geviertelten Zwiebel aufkochen. Das Fleisch rundum mit Salz einreiben und in die Brühe legen. Offen zum Kochen bringen, abschäumen. 1 Stunde simmern lassen.

Lauch putzen, den oberen grünen Teil aufschlitzen, gründlich waschen, Porree in 2 bis 3 Stücke schneiden. Möhren und Sellerie schälen, waschen, aber nicht zerteilen. Gemüse zum Fleisch geben, 20 Minuten mitgaren. Dann probieren, ob alles gar ist (kann bei den Gemüsesorten zu unterschiedlichen Zeiten der Fall sein).

* Was gar ist, mit einem Schaumlöffel herausheben und in Stücke schneiden. Fleisch ebenfalls mundgerecht schneiden. Die Brühe durch ein Sieb giessen, die ausgekochten Zwiebelviertel fest ausdrücken und wegwerfen. Die Brühe wiederaufkochen.

* Die Eier quirlen und unter Rühren in die Brühe giessen. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, Fleisch- und Gemüsewürfel in der Brühe wieder heiss werden lassen. Petersilie waschen, trocknen, fein hacken. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Suppe mit den Kräutern bestreut servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
große vorgegarte Gemüseteile schmecken nach dem Gemüse,mit guter Brühe eine sehr gute Sache. Nicht so recht für Geschmack und besonders Aussehen die Eieinlage. Note 2+
2007-01-08 23:30:26