Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bohnen mit Spaghetti al Pesto
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für drei bis vier Personen
250 Grammgrüne Bohnen feine
250 GrammMehlige neue Kartoffeln
250 GrammSpaghetti dünn
 Salz
3 EsslöffelSahne eventuell mehr
Pesto (Basilikumsauce):
50 GrammBasilikum
50 GrammParmesan oder Grana Padano
50 GrammKnoblauch
50 GrammPinienkerne
2 EsslöffelOlivenöl eventuell mehr
 Salz (zum Würzen und
 Um die grüne Farbe zu erhalten)
die Zubereitung:

Ein Rezept aus Ligurien, das den Geschmack des Sommers in sich konzentriert. Es vermischen sich hierin grüne Bohnen mit schmelzenden, neuen Kartoffeln, Spaghetti und eine Paste aus Basilikum, Pinienkernen und Parmesan. Das Gericht sieht wundervoll aus, duftet verführerisch und schmeckt himmlisch!

Und es hat den Vorteil, dass es nicht viel Mühe macht.

Spaghetti: zu feinen Bohnen Spaghettini, zu dickeren Bohnen Spaghetti, denn es wird alles zur selben Zeit gekocht.

Die geputzten Bohnen mit den in Scheiben geschnittenen, geschälten, aber noch rohen Kartoffeln in Salzwasser werfen.

Die Spaghetti zufügen - alles miteinander gar kochen, insgesamt ca. Neun bis zehn Minuten. Abgiessen, aber auf keinen Fall abtropfen lassen, sondern mitsamt etwas anhaftendem Kochwasser zurück in den Topf geben. Soviel Basilikumpaste zufügen, wie man mag, und gut durchschwenken, dabei die Sahne zufügen und alles gut mischen.

Für die Basilikumpaste die Blätter, den zerbröckelten Käse, die geschälten Knoblauchzehen und Pinienkerne im Mixer pürieren, dabei soviel Öl hinzufliessen lassen, bis eine dicke, streichfähige Paste entstanden ist.

Gefrierer bis zu einem Jahr aufbewahren. In letzterem Fall empfiehlt es sich, die Paste in Eiswürfelbehältern zu portionieren, damit man stets die benötigte Menge entnehmen kann.


Anmerkungen zum Rezept:
keine