Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
After-Eight-Torte
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
80 GrammMargarine
80 GrammZucker
1 PackungVanillezucker
Eier
200 GrammMehl
100 GrammBlockschokolade geraspelt
1 TeelöffelBackpulver
1 TeelöffelRum
1 TeelöffelCognac
Belag
600 GrammSahne
1 PackungAfter Eight
2 PackungSahnesteif
die Zubereitung:

Am Vortag 8 der After-Eight-Blättchen für die Verzierung beiseite legen. Für den Belag die Schlagsahne mit dem restlichen After Eight aufkochen. Abkühlen lassen und über Nacht zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Für den Teig Margarine mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mandeln, Blockschokolade und Backpulver herunterheben. Rum und Cognac hinzufügen. Eiweiss zu einem steifem Schnee schlagen, unter den Teig heben. Eine Springfo rm (26cm) mit Backpapier auslegen. Den Teig hineinfüllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175-200 °C etwa 30 Minuten backen (Umluft). A us dem ofen nehmen und abkühlen lassen. Die gutgekuehlte Sahne mit Sahnesteif schlagen. Etwa 1/3 der Sahne in einem Sppritzbeutel mit Sterntülle füllen. Einen Tortenring um den Kuchen geben, die geschlagene Masse hineingeben und glattstreichen.

16 Rosetten auf die Tortenoberfläche spritzen und jede mit einem halbierten After-Eight-Blättchen verzieren. Torte gekühlt servieren!


Anmerkungen zum Rezept:
keine