Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsbraten an Zwiebelsauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammKalbshuft
700 GrammMilde rote Zwiebeln; (*)
 Olivenöl
500 MilliliterWeisswein trocken
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

(*) Es müssen rote Zwiebeln sein: die braunen Zwiebeln sind für diesen Braten zu scharf.

Man brät den Kalbsbraten im Olivenöl an und stellt ihn warm. Die Zwiebel schneidet man in dünne Ringe und dünstet diese in der Bratpfanne gut durch. Dann legt man den Braten wieder in die Pfanne, würzt mit Salz und Pfeffer, übergiesst mit dem Weisswein und lässt das Gericht während ungefähr zwei Stunden bei kleinem Feuer köcheln.

Wenn die Zwieblsauce sämig ist, nimmt man den Braten heraus und schneidet ihm in Scheiben. Am besten sieht es aus, wenn man die Bratenstücke auf der Zwiebelsauce in Tellern anrichtet.


Anmerkungen zum Rezept:
*****
2015-02-27 12:32:03