Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fenchelgratin
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammFenchel
 Salz
 Fett für die Form
20 MilliliterAnisschnaps (z.B. Pernod)
200 GrammCrème fraîche
100 Grammmittelalter Gouda gerieben
150 GrammRoquefort
 Pfeffer
die Zubereitung:

Fenchel vom Grün befreien, waschen, längs in schmale Scheiben schneiden. Die Fenchelscheiben in kochendem Salzwasser 3-4 min knackig garen, abtropfen lassen. Die Auflaufform fetten und die Fenchelscheiben hineinlegen. Mit dem Schnaps beträufeln. Crème fraîche mit dem Gouda mischen. Roquefort dazubröckeln und unterrühren. Mit Pfeffer würzen. Die Käsemischung gleichmässig auf dem Fenchel verteilen. Auf der mittleren Schiene bei 200 °C in 15 min überbacken. Nach Belieben mit Fenchelgrün bestreuen. Das Gratin wir üppiger durch die Zugabe von gebratenen Streifen Putenbrust.


Anmerkungen zum Rezept:
keine