Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Froschschenkelsuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
48 Froschschenkel
 Wurzelwerk
 Salz
2000 MilliliterWasser
1 EsslöffelMehl
1 EsslöffelButter
 Kerbel, gehackt Oder
 Petersilie gehackt
Eigelb; eventuell doppelte Menge
1 EsslöffelSüssrahm; evtl.doppelte Menge
 Weissbrot
 Butter, zum Rösten des Brotes
die Zubereitung:

Froschschenkel mit Salzwasser und Wurzelwerk aufsetzen uns sehr weich kochen. Durch ein Haarsieb passieren und wieder erwärmen.

Mehl und Butter verkneten und beifügen. Ohne noch lange zu Kochen anrichten. Mit Eigelb und Rahm legieren und mit gehacktem Kerbel oder Petersilie bestreuen.

Nach Belieben in Butter geröstete Weissbrotwürfel einlegen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine