Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchinisalat mit gefüllter Zucchiniblüte
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
75 GrammKartoffeln
3 EsslöffelKürbiskerne
3 1/2 EsslöffelWeissweinessig
 Salz
2 EsslöffelSonnenblumenöl
2 EsslöffelHaselnussöl
4 EsslöffelFein gehackte Kräuter, viel Dill, etwas Petersilie und Basilikum
75 GrammDoppelrahmfrischkäse
2 TeelöffelSchnittlauch Röllchen
1 1/2 TeelöffelBalsamessig Pfeffer
Schöne Zucchiniblüten mit kleinen Früchten
300 Grammjunge Zucchini
12 Radieschen
die Zubereitung:

Die Kartoffeln inn wenig Wasser weich kochen. Die Hälfte der Kürbiskerne mittelgrob hacken und beiseite stellen.

Für die Sauce den Essig mit einer Prise Salz verrühren. Dann beide Ölsorten und die Hälfte der Kräuter unterraehren.

Für die Füllung die Kartoffeln schälen und grob zerkleinern. Den Frischkäse dazugeben und alles mit einer Gabel fein zerdrücken. Die restlichen Kräuter, den Schnittlauch, die gehackten Kürbiskerne und den Balsamessig unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchiniblüten von den Früchten abtrennen. Die Blüten aussen mit einem Backpinsel säubern und ausschütteln, weil sich im Inneren der Blüte oft kleine Insekten befinden. Die Käsemasse mit einem nassen Ts in die Blüte füllen. Die Blüten am oberen Ende leicht zusammendrehen und auf eine feuerfeste Platte legen. Im Backofen, mitte, 10 Minuten garen und nach 5 Minuten einmal umwenden. Inzwischen die grösseren Zucchini in dünne Stäbchen, die ganz kleinen schräg in dünne Scheiben schneidne. Die Sauce und die ganzen Kürbiskerne untermischen. Den Salat auf 4 Teller verteilen. Die Radieschen in dünne Scheiben schneiden und auf den Zucchinis anrichten. In der Mitte jeweils eine Zucchiniblüte plazieren. Den Salat servieren, solange die Blüten noch warm sind.


Anmerkungen zum Rezept:
keine