Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Walnuss-Kartoffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
700 GrammMittelgrosse Kartoffeln; Neue verwenden!!
4 ScheibeFrühstücksspeck Bacon
100 GrammWalnusskerne; kalifornische
Cornichons; kleine Gewürzgürkchen
250 GrammNaturjoghurt; 3, 8%er
 Salz
 schwarzer Pfeffer grob
die Zubereitung:

Kartoffeln mit der Bürste gut säubern, dann in Salzwasser mit der Schale 20 höchstens 30 Minuten kochen. Kalt abschrecken und in dicke Scheiben (0, 5cm) schneiden.

Den Speck in feine Würfel schneiden. Zusammen mit den Walnusskernen anbraten, bis der Speck knusprig und die Nusskerne goldbraun sind.

Cornichons schräg in Scheiben schneiden. Zusammen mit den Kartoffeln zum Speck geben. Alles vermischen und mit dem Pfeffer würzen. Den Joghurt getrennt dazu reichen (ich hau' mir einfach ein grossen Klecks mitten auf meine Portion drauf). Dazu passt dann noch ein Salat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine