Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbszunge mit Champignonsauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kalbszunge; 500g
1000 MilliliterWasser
 Salz
125 MilliliterWeisswein
Lorbeerblatt
Pfefferkörner
1 BundSupengrün
Für Die Champignonsauce
Zwiebeln; 80g
30 GrammMargarine
225 GrammChampignons
10 GrammMehl
125 MilliliterWeisswein
 Salz
 Zucker
Tomaten
1 BundDille
die Zubereitung:

Kalbszunge unter fliessend kaltem Wasser gründlich abwaschen. Abtropfen lassen. Wasser mit Salz aufkochen. Wein, Lorbeerblatt und Pfefferkörner zugeben. Suppengrün putzen, waschen und grob zerkleinert in den Topf geben. Zunge 75 Minuten kochen lassen.

Für die Sauce Zwiebeln schälen und fein würfeln. Margarine in einem Topf erhitzen. Zwiebeln reingeben und fünf Minuten hellbraun braten. Champignons auf einem Sieb abtropfen lasssen (Champignonwasser auffangen). In Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben.

Mehl mit dem Champignonwasser anrühren. In den Topf geben und gut verrühren. Weisswein angiessen. Mit Salz und Zucker abschmecken. Tomaten häuten, vierteln, entkernen und fein würfeln. In die Sauce mischen. Dill abspülen. Trockengetupft und fein gehackt in die Sauce geben.

Zunge aus dem Topf nehmen. Abtropfen lassen. Noch warm abziehen und schräg in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

Auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Mit der Sauce übergiessen, servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine