Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Parmiggiana Pugliese
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Auberginen
350 GrammHackfleisch
Zwiebel
1 DoseTomaten gross
 Pfeffer
 Salz
 Peperonchino; getrocknete, scharfe Paprikachoten
 Basilikum
2 grossEier (eventuell 3)
 Parmesankäse
 Mozzarella
 Mortadella Oder gekochter Schinken
die Zubereitung:

Hackfleisch in Öl anbraten. Zwiebel fein würfeln und dazugeben. 10 Minuten schmoren lassen. Danach eine grosse Dose Tomaten hinzugeben. Mit Pfeffer, Salz, Peperonchino und Basilikum würzen. Die Sauce etwa 1 Stunde köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Auberginen schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben werden gesalzen und müssen dann eine halbe Stunde ziehen. Die Auberginenscheiben leicht ausdrücken und trockentupfen. Sie werden in verschlagenen Eiern (mit einer Prise Salz) und danach in Mehl gewendet. Anschliessend die panierten Scheiben in Öl ausbacken.

In eine Auflaufform abwechselnd Hackfleisch, Parmesankäse mit Mozzarella, Mortadella oder Schinken und die Auberginen schichten. Die letzte Schicht soll Käse sein.

Der Auflauf muss etwa 1 Stunde bei 210o backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine