Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schweinegulasch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Fleisch v. Bauch o. sonstige Abschnitte, nicht zu fett
 Zwiebel; in Ringen Menge sollte der Hälfte des Fleischgewichts ent sprechen
1 PrisePaprikapulver
1 kleinTasse Wasser
1 EsslöffelTomatenmark
 Fleischbrühe
 Salz Nach Wunsch etwas ausge drücktes Sauerkraut
die Zubereitung:

Nicht zu fette Teile vom Bauch und sonstige übriggebliebene Abschnitte werden in grobe Würfel geschnitten, aber noch nicht gesalzen. Dann lässt man Zwiebelringe in der Hälfte des Fleischgewichtes in Fett leicht gelb anlaufen und gibt eine Prise Paprikapulver und sofort das Wasser darauf, damit der paprika nicht scharf wird. Man fügt noch das Tomatenmark hinzu und füllt mit Fleischbrühe auf. Erst wenn diese Sauce kocht, gibt man das Fleisch hinein und lässt es weichkochen. Nun erst wird das Gulasch gesalzen und nach Bedarf noch mit paprika abgeschmeckt.

Man kann auch etwas ausgedrücktes Sauerkraut hinzugeben.

Fuellt man das Gulasch mit einer grösseren Menge Brühe auf, kann man das Gulasch als Suppe essen. Die Suppe könnte dann mit Wasser, gegebenenfalls auch mit Sahne, und Stärkemehl angedickt werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine