Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mailänder Gemüsesuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammBohnenkerne
100 GrammSpeck, durchwachsen und
 Geräuchert
150 GrammSchinken roh
2 EsslöffelOlivenöl
Zwiebel
Karotten
Lauch Stange
1 mittelZucchini
1250 MilliliterFleischbrühe
Knoblauchzehen
1 TeelöffelSalz
Lorbeerblatt
 Frisch gemahlener schwarzer
 Pfeffer
Tomaten
200 GrammErbsen tiefgekühlt
150 GrammReis gekocht
1/2 BundSalbei
1 BundSalbei
100 GrammParmesan
die Zubereitung:

Die Bohnenkerne über Nacht in reichlich Wasser einweichen. Den Speck und den Schinken in kleine Würfel schneiden. Das Fett in einem entsprechenden Topf erhitzen, den Speck und den Schinken darin auslassen. Das Gemüse putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Mit den abgetropften Bohnenkernen zum Speck geben und kurz mitschwitzen. Mit der Fleischbrühe auffüllen und etwa 25 Minuten bei mittlerer Hitze leicht kochen lassen. Die Knoblauchzehen pellen, fein hacken und mit dem Salz und dem kleingeriebenen Lorbeerblatt in die Suppe geben, mit dem Pfeffer würzen. Die Tomaten enthäuten, entkernen und in kleine Würfel schneiden.

Anschliessend mit den aufgetauten Erbsen und dem Reis unter die Suppe rühren und noch weitere 10 Minuten leicht kochen lassen. Den Salbei und das Basilikum verlesen, waschen, hacken und ebenfalls in die Suppe geben. Vor dem Servieren nochmals abschmecken.

Den Parmesan gesondert dazu reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine