Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wachteln gebraten
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Wachteln, bratfertig
 Pfeffer
 Salz
 Butter
Weissbrotscheiben
Wacholderbeeren
2 ScheibeSpeck durchwachsen
die Zubereitung:

Die Wachtel - Coturnix coturnix - ist das kleinste Feldhuhn. Die wildlebenden Zugvoegle sind bei uns ganzjährig geschützt. Deshalb werden im Handel nur in Farmen gezüchtete Wachteln angeboten. Sie weisen im Geschmack keinen Unterschied auf. Zwei gebratene Wachteln pro Person sind eine kleine, schnelle Mahlzeit.

Einfach mit Salz und Pfeffer einreiben, zwei Wacholderbeeren in die Bachhoehle geben, die Voegle mit durchwachsenem Speck umwickeln. Zwei Weissbrotscheiben mit Butter bestreichen, je eine Wachtel draufsetzen, auf dem Rost (Fettpfanne drunter) bei 200 °C im vorgeheizten Backofen 15 Minuten braten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine