Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lauchcremesuppe mit Hochseekrabben
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Lauch Stange
1 kleinZwiebel
 Öl oder Butter
150 MilliliterGemüsebrühe
50 MilliliterSahne
100 MilliliterMilch
50 GrammHochseekrabben
die Zubereitung:

Lauch in feine Ringe oder Streifen schneiden, die Zwiebel würfeln. Beides zusammen im Fett andünsten und dann mit der Brühe ablöschen. Die Suppe etwa 15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen und anschliessend pürieren. Sahne und Milch hinzufügen. Die Hochseekrabben kurz vor dem Servieren in der Suppe erhitzen. Die Suppe können Sie mit einem kleinen Zweig Dill garnieren. Ein winziger Schuss Anisschnaps rundet das Aroma ab.

Für die Liebeslust sorgen hier vor allem die Krabben. Meeresfrüchte haben viel Eiweiss, viele Mineralstoffe und sind leicht zu verdauen, liegen also nicht schwer im Magen - eine ideale Mahlzeit also für einen vielversprechenden Abend. Der Lauch schliesslich ist reich an den Vitaminen B 1 und C, enthält aber auch viel gesundes Eisen und Magnesium.


Anmerkungen zum Rezept:
keine