Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Berliner Buletten à la Rainer Strobel
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammRinderhack
150 GrammSchweinemett
Gewürzgurke
Zwiebel
1 TeelöffelPfeffer grün
Brötchen
rote Paprikaschote
Ei
Schusterjungs (dunkle Brötchen)
2 EsslöffelRemoulade
2 EsslöffelChilisauce
1 EsslöffelSenf
 Ein paar Salatblätter
 Majoran
 Salz
 Pfeffer
 Sonnenblumenöl
die Zubereitung:

Eine Zwiebel und die Gurke fein schneiden. Das Brötchen in lauwarmen Wasser einweichen und gut ausdrücken. Hackfleisch und Mett in eine Schüssel geben, das Brötchen, Gurke, Zwiebel, grüner Pfeffer und Ei dazugeben und alles gut vermischen. Mit Chilisauce, Salz, Pfeffer, Senf und Majoran würzen. Aus der Masse flache Buletten formen und diese in einer Pfanne mit Öl saftig braten.

In der Zwischenzeit die übrige Zwiebel und die Paprikaschote in Ringe schneiden. Die Schusterjungs halbieren und kurz unter dem Grill rösten. Zwiebelringe in einer Pfanne braun braten. Die untere Hälfte der Schusterjungs mit Remoulade bestreichen, dann zuerst Salatblätter, Hacksteaks, gebratene Zwiebelringe und Paprikaringe darauf geben. Noch etwas Chilisauce darauf verteilen und mit der anderen Brötchenhälfte abdecken. Sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine