Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gnocchi
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKartoffeln
150 GrammMehl
Eier
50 GrammParmesan
30 GrammBlattspinat (blanchiert, möglichst trocken und grob gehackt)
50 GrammBlattpetersilie
 Salz
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Wenn die Kartoffeln gar sind das Wasser abgiessen und die Kartoffeln zurück in den Topf auf dem Herd geben, so dass möglichst viel Wasser verdampfen kann.

Das Mehl in eine grosse Schüssel oder auf ein Arbeitsbrett geben. Die heissen Kartoffeln mit einer Presse in Mitte des Mehls pressen. Die beiden Eier, Parmesan und Spinat dazugeben. Langsam, von aussen nach innen, die Masse gründlich verkneten. Mit Salz und Muskat würzen. Die Masse zu einer Rolle mit 2 cm ø formen, mit einem Teigschaber Stücke abstechen und leicht auf den Rücken einer Muskatreibe drücken, so erhalten die Gnocchis ihre typische Form.

Nach dem Kochen die Kartoffelnocken in Butter mit der Blattpetersilie knusprig anbraten.

09/18/index. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine