Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudelsalat Mit Lachs Und Linsen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 Grammrote Linsen
500 GrammTomaten (nicht zu gross)
150 GrammStaudensellerie
200 GrammGraved Lachs; oder Räucherlachs (in Scheiben)
300 GrammNudeln (z.B. Ditali)
Dressing
2 BecherVollmilchjoghurt á 150g
2 EsslöffelSenf körnig
3 EsslöffelWeissweinessig
 Salz
 Pfeffer
1 TeelöffelHonig
1 BundDille
die Zubereitung:

1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgiessen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Die Linsen in Salzwasser ca. 8 Minuten kochen. Abgiessen und ebenfalls gut abtropfen lassen. Man kann Nudeln und Linsen auch zusammen kochen, dabei jedoch eine eventuell abweichende Garzeit der Nudeln beachten.

2. Die Tomaten überbrühen, häuten, vierteln, entkernen und in Würfel schneiden. Den Dill waschen, trockenschleudern, die Spitzen von den Stielen zupfen und hacken. Den Sellerie putzen, waschen und in sehr feine Scheiben schneiden. Den Lachs in Streifen schneiden.

3. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen.

4. Für das Dressing den Joghurt, den Senf, Essig und Honig miteinander verrühren. Dill einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über die Salatzutaten geben und alles gut vermischen. Etwa 30 Minuten ziehen lassen, dann noch mal verrühren und eventuell erneut abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine